© 2019 müller consulting

  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black

Motorsport-Sponsoring 24h Dubai

27.01.2019

Vom 10. - 12. Januar 2019 fand auf dem Dubai Autodrome das seit 2006 ausgetragene 24h-Rennen für GT- und TCE-Fahrzeuge statt. Rund 80 Teams verschiedener Kategorien kämpften dabei um Hundertstelsekunden und entscheidenen Zentimetern auf dem 5.390 km langen Kurs in den Emiraten.

 

 

Wir konnten das Schweizer Team 'HOFOR Racing', das mit zwei Fahrzeugen am Start war, unterstützen und während des ganzen Rennens an den Boxen über die Schulter schauen. Das Team war mit einem Mercedes AMG GT3 und einem BMW M4 GT4 am Start. Schon vor dem Rennen spürte man bei der Truppe um Teamchef Martin Kroll eine angenehm lockere Stimmung gepaart mit einer professionelle Anspannung, die es den Fahrern und dem ganzen Staff erlaubt fokussiert an die Aufgaben zu gehen.

 

Bereits kurz nach dem Start wurde der an P10 liegende Mercedes AMG GT3 von hinten gerammt, was in einen unverschuldeten Dreher sowie mit einen leichten Schaden am Diffusor endete, der jedoch nicht rennentscheidend Defekt war und bestmöglich von der Crew beim Boxenstopp gefixt werden konnte. Leider war jedoch nach rund 13 Rennstunden und einer erfolgreichen Aufholjagt bis auf P2 in der Klasse das Rennen für die Startnummer 10 aufgrund eines technischen Defektes vorbei.

 

Der BMW M4 GT4 lag lange und sehr konstant auf den vordersten Plätzen seiner Kategorie, bis ein kleiner Rempler eines Mitkonkurrenten dem Team zuerst einen über 10 minütigen Boxenaufethalt bescherte und dann später, ebenfalls mitten in der Nacht nach etwas mehr als der Rennhälfte, das technische Out aufgrund eines Folgeschadens an der Vorderachse.

 

Der Einblick ins Renngeschehen gepaart mit dem hervorragenden Team-Catering und der netten und zuvorkommenden Crew bescherte und spannende und lehrreiche Stunden in Dubai. Trotz der Ausfälle der beiden Fahrzeuge sind wir stolz darauf, ein kleines Puzzleteil zu diesem Rennen beigetragen zu haben und freuen uns schon auf die Ausgabe 2020.

 

 

 

 

 

Schlagwörter:

Please reload

Empfohlene Einträge

Motorsport-Sponsoring 24h Dubai

27.01.2019

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload